Referenzen

Gerne lasse ich anstelle einer Selbstbeschreibung einige meiner Kundinnen und Kunden zu Wort kommen:

"Ich kann mich nicht genug bedanken bei Ihnen. Sie haben mir so geholfen. Sie sind klar und wissen genau wo die Grenzen sind und wann ein neues Kapitel beginnt. Dabei strahlen Sie so viel Selbstvertrauen und Positivität aus. Ich hoffe ich bin eines Tages auch befähigt alles so zu meistern."


Selbständige Vorgesetzte

 

 

"Danke nochmals für Ihre weisen Worte und guten Hinweise. Die Geschichte ist noch nicht abgeschlossen, aber eine Verschnaufpause tut gut."

 

Inhaberin KMU

 

 

"Plötzlich ist sie da - die Krise - mit voller Wucht. Mit höchster fachlicher Kompetenz, souverän und einfühlsam wurde ich von  Frau Müggler durch diesen Prozess begleitet. Das Ergebnis ist sehr befriedigend und entlastend. Jetzt weiß ich wie hilfreich fachliche Begleitung in Kristensituationen ist. Wow, ein großes und herzliches Dankeschön an Frau Müggler."

Koordinatorin und Betreuerin im externen Wohnbereich für Behinderte, Deutschland

 

"Ich gehe regelmässig zu Frau Müggler ins Führungscoaching. Sie begleitete mich insbesondere beim Start in neue Führungsstellen und bei schwierigen Konflikten. Das Coaching hilft mir, den Spagat zwischen beruflichem Alltag und ausserordentlichen Problemlagen gut zu meistern. Frau Müggler beleuchtet mein Verhalten und meine Handlungsabsichten kritisch-konstruktiv, indem sie mir den Spiegel vorhält aber auch vertieftes, handwerkliches Führungswissen vermittelt. Ich verdanke ihr viele wertvolle Impulse."

Rektor Gymnasium
 

"Für mich ist das Coaching eine wertvolle Stütze für meinen Berufsalltag; die ich auch bereit bin aus der eigenen Tasche zu bezahlen. Ich schätze die Erfahrung, das grosse Fachwissen und die Methodenvielfalt von Frau Müggler sehr. Dass sie sich nicht scheut  den Finger auch  an wunde Punkte zu legen  oder mir Sichtweisen aufzuzeigen, die mir unbekannt waren oder ich verdrängt habe, empfinde ich extrem wertvoll. Ich möchte auch diese Sequenzen nicht missen."

Pflegdienstleiterin Alterszentrum

"Frau Müggler geht sehr professionell in der Analyse der Thematik vor, weshalb man überhaupt einen Coach aufsucht - Wo man gerade steht. Durch den gezielten und situativen Einsatz von bestimmten Methoden, konnte ich im Anschluss für die jeweilige Problemstellungen schnell Lösungen erarbeiten, Erkenntnisse aus Situationen ziehen und die für mich nötigen Schritte einleiten; nach dem Muster Aalyse - Erkenntnis - Umsetzung. Die Vorgehensweise zeigte einen hohen Qualitätsanspruch. Mir hat es sehr geholfen, dass ich konkrete Hilfestellungen für die Verbesserung meiner Situation erhalten habe oder auch nur die Erkenntnis weshalb das „Problem“ besteht, sprich eigene Verhaltensmuster erkennen.  Ich bin immer mit einem gestärkten Selbstwertgefühl hervor gegangen. Für mich war es eine wichtige Begleitung in meinem beruflichen Weiterkommen."


Leiterin Servicemanagement, Mitglied der Geschäftsleitung
 

 


"Ich leite eine Professur an einer Fachhochschule mit einem Team vom 8 Mitarbeitenden. Das Coaching habe ich kurz vor Stellenantritt begonnen. Es ist das erste Mal in meiner Berufskarriere, dass ich ein Team mit mehreren Mitarbeitenden alleine leite. Das Coaching hat mir einen guten Start in die neue Funktion ermöglicht. Hier  bekomme ich Unterstützung  auf mehreren Ebenen:

 

  • Stärkung der eigenen Führungspersönlichkeit

  • Vereinbarkeit von Führungsaufgabe und Privatleben

  • Umgang mit emotionalen Belastungen

  • Arbeitsorganisation und Zeitmanagement

  • Teamführung

  • Umgang mit Vorgesetzten und Gleichgestellten


Es werden eine Vielzahl von Methoden angewendet: strukturierendes Gespräch, Figuren stellen, Visualisierung, Fokussieren auf innere Zustände, praktisches Herangehen an berufliche Probleme im Coaching selber und weiteres mehr. Ich schätze diese Methodenvielfalt sehr. Das Coaching hilft den Blick zu erweitern, Probleme zu erkennen und zu lösen sowie Prozesse über einen längeren Zeitraum zu gestalten. Das Team  wird beispielsweise immer wieder als Figuren gestellt, die sich im Prozess auch verändern. Mit jeder Veränderung im Team verändert sich auch das Gleichgewicht der Aufgaben, Kräfte, Positionierungen, Energien etc. Dies ist für mich unglaublich spannend und erhellend. Auch die Zusammenarbeit mit schwierigen externen Partnern wird auf gewinnbringende Weise analysiert und strukturiert. Die Gespräche finden in einer ruhigen, persönlichen, humorvollen, gastlichen und warmen Atmosphäre statt. Das Coaching stellt insgesamt eine extrem wertvolle Ressource für mich dar."


Pädagogische Hochschule, Leiterin einer Professur

"Frau Müggler hat mich und mein Team dazu angeregt, uns über unsere Situationen Gedanken zu machen. Wir haben durch ihre Methoden Neues über einander herausgefunden (und das nach teilweise über 20 Jahre Zusammenarbeit). Aus meiner Sicht hat sie die notwenigen Gedankenanstösse gebracht, um das Team zu entwickeln. Ich empfand ihre Vorgehensweise und Fragen genau richtig platziert. Sehr gerne hätte ich mit Ihnen auch noch weitere Workshops durchgeführt. Aufgrund vieler Veränderungen ist dies leider nicht möglich."


dipl. Bankwirtschafter HF, Teamleiter Service

"Es hat mich gefreut Ihnen an der Tagung dir zu begegnen. Und wie ich Ihre Webseite studiert habe, dachte ich: So jemand wie Sie hätte ich gerne gehabt, als ich in der Leitung war."

Leiterin einer heilpädagogischen Institution, pensioniert

Katja Müggler - Beratung
Baumgartenweg 4   CH 4053 Basel   +41 (0)79 529 99 00

  • Weiß Facebook Icon
  • Weißes Xing
  • Weiß LinkedIn Icon

©2020 katja-mueggler.ch